Liebe Freunde des Chorgesanges,

der Probenbetrieb beim Gemischten Chor Achternmeer läuft bereits auf Hochtouren. Montags ab 20:00 Uhr treffen sich die Chormitglieder und ihre Dirigentin, um Lieder aus dem bestehenden Repertoire zu proben und neue Liedstücke einzustudieren.

Neben den Proben und Auftritten wird auch die Geselligkeit im Chor sehr gepflegt. So sitzen die Sängerinnen und Sänger nach den Proben in der Gaststätte „Zum Korsorsberg“ noch ein Weilchen zusammen und erzählen sich die neuesten „Skandale“ oder diskutieren über Auftritte. Die Sommerpause wird mit einem Grillabend eingeläutet und eine deftige Weihnachtsfeier im Dezember halten Leib und Seele zusammen.

Aber auch regionale Bräuche, wie zum Beispiel Kohlfahrt und Erntefest, sind feste Bestandteile im Terminkalender des Gemischten Chor Achternmeer. Zu den variablen Auftritten während des Jahres gehören Einladungen zum Sängerball oder Singnachmittag von befreundeten Chören. Gerne überraschen wir Jubilare bei ihrer Feier mit unseren Liedbeiträgen.

Ein Highlight ist das Bundessängerfest im Juni. Dabei treffen sich die Chöre des Sängerbundes „Frohsinn“ zum gemeinsamen Singen und Feiern bei Kaffee und Kuchen in Achternmeer.

Nach dem jährlichen Sängerball im November, der Mitgestaltung des Gottesdienstes zum Volkstrauertag und des Familiengottesdienstes am Heiligen Abend geht dann ein singendes Jahr mit dem Gemischten Chor Achtenmeer zu Ende.

Wer Spaß an Gesang und Geselligkeit hat, ist jederzeit herzlich Willkommen.

Traut Euch und nehmt an einer Chorprobe teil oder besucht uns bei einem unserer Auftritte.

Es grüßen Euch

die Mitglieder des Gemischten Chor Achternmeer