Beginn der Probenarbeit

Liebe Freunde des Gemischten Chor Achternmeer,

mit der Jahreshauptversammlung am 13. August wurde die Sommerpause beendet und die Probenarbeit des Chores für das 2. Halbjahr begonnen.

Zur Versammlung sind zahlreiche Sängerinnen und Sänger erschienen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Horst Leverenz wurde unseren verstorbenen Mitgliedern

Helga Hillje, Irma Lübbers und Franz Gerdes gedacht.

Neuwahlen standen nicht an, sodaß die Zusammensetzung des Vorstandes bestehen bleibt. Der 1. VorsitzendeHorst Leverenz, die Schriftführerin Hildegard Hatzel, der Kassenwart

Uwe Deeken und die Chorleiterin Alina Rötzer berichteten aus dem zurückliegenden Jahr.

Nachdem verschiedene Punkte besprochen und geklärt waren, wurden ein Ständchen für die "Geburtstagskinder" vom Juli und August gesungen und ein paar Lieder wiederholt.

Die kommenden Proben konzentrieren sich zunächst auf die Mitwirkung am bunten Nachmittag beim Erntefest in Achternmeer am 15. September. Weitere Auftritte könnt Ihr unter "Termine" einsehen.

Wer Freude an Gesang und Geselligkeit hat, ist jederzeit herzlich eingeladen am Montagabend ab 20 Uhr an den Chorproben teilzunehmen.

Es grüßt Euch

der Gemischte Chor Achternmeer

"Gemeinsames Singen macht Spaß und fördert die Gehirnfunktion"