Ein neues Sängerjahr

Liebe Freunde des Gemischten Chor Achternmeer,

ein neues Sängerjahr konnte nicht besser beginnen. Mit einer Kohltour sind wir gestartet.

In Achternmeer rein in den Bus … Richtung Kirchhatten … ausgestiegen und zu Fuß zum „Deutschen Haus“. Die Sonne lachte vom blauen Himmel, ein wenig Schnee lag noch auf den Feldern und Wiesen.

Grünkohl, Pinkel, Speck und Kassler, alles war komplett. Einen Nachtisch mit Eis und heißen Kirschen, dazu kam noch ein Kuchenbuffet mit Schwarzwälder Kirsch, Ananas und Banane, „aber bitte mit Sahne“.

Zur Unterhaltung spielte eine Musikkapelle zum Tanz. Unser neues Kohlkönigspaar Margret und Uwe wurde geehrt. Da wir mit unseren T-Shirts gut sichtbar waren, wurden wir von den anderen Gästen gebeten, eine kleine musikalische Einlage zu geben. Unter der Leitung unserer Chorleiterin Alina sangen wir „Über sieben Brücken“ und „Sing mir diese kleine Melodie“. Der Applaus war uns gewiss.

Ja, Freunde der Musik und des Gesangs, so kann ein Sängerjahr beginnen.

Es grüßt Euch

Hildegard Hatzel