"Töne Soanders"

Liebe Freunde des Gemischten Chor Achternmeer,

am 17. Juni ist der inklusive Chor "Töne Soanders" aus Harpstedt in unserer Chorprobe zu Gast.

Der Chor hat das Ziel, Menschen jeden Alters mit und ohne Handicap, die Freude am Singen nahe zu bringen. Die Chorgemeinschaft wurde im August 2017 gegründet und singt einstimmige Volkslieder, Seemannslieder und Kirchenlieder.

Die musikalische Leitung hat Frau Ilka Major, Kantorin der Kirchengemeinde Harpstedt, übernommen. Sie begleitet die Sängerinnen und Sänger mit Akkordeon oder Gitarre.

Der Kontakt zu unserem Chor wurde von der 1. Vorsitzenden Frau Annette Grummt hergestellt. Sie kam bei unserer Kohlfahrt im Februar mit Sängerinnen unseres Chores ins Gespräch. Gesang verbindet!

Auf das gemeinsame Singen mit dem Chor "Töne Soanders" und einen regen Austausch freut sich

der Gemischte Chor Achternmeer