Hallo 2023

Ein neues Buch, ein neues Jahr

 

Was werden die Tage bringen?

Wird's werden, wie es immer war,

halb scheitern, halb gelingen?

Ich möchte leben, bis all dies Glühn

rücklässt einen leuchtenden Funken.

Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,

die eben zu Asche gesunken.

(Theodor Fontane 1819 - 1898)

 

 

Liebe Freundin, lieber Freund

vom Gemischten Chor Achternmeer,

 

wieder geht ein Jahr mit Höhen und Tiefen zu Ende.

Es gab langweilige Tage, die einem ewig erschienen, aber auch Zeiten, in denen man viele neue Erfahrungen machte und die wie im Flug vergingen.

Darum einen Vorschlag für das kommende Jahr:

Probiert ganz viel Neues aus!

Baut Gemüse statt Blumen an, fahrt Fahrrad statt Auto, macht eine interessante Reise oder singt beim Gemischten Chor Achternmeer mit. Wenn du viel zu viel arbeitest: Lass auch mal fünfe gerade sein und trällere ein Liedchen.

 

 

 

Ein friedvolles gesundes neues Jahr

wünscht Euch

der Gemischte Chor Achternmeer

 

 

Ein Vorsatz fürs neue Jahr:

Ab 16. Januar 2023 um 19:30 Uhr in der ehemaligen Gaststätte "Zum Korsorsberg" in Achternmeer vorbei kommen und mitsingen.