Liebe Freundin, lieber Freund

vom Gemischten Chor Achternmeer,

am 14. August 2023 haben wir vom Gemischten Chor Achternmeer unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim der ehemaligen Gaststätte "Zum Korsorsberg" in Achternmeer abgehalten. Besonders gefreut hat uns, dass wir mit 22 aktiven Mitgliedern eine wirklich gute Beteiligung verbuchen konnten. Die Coronasituation, sowie das Integrieren der neuen Chormitglieder im Verein, waren eine außergewöhnliche Herausforderung, die wir aber alle zusammen sehr gut gemeistert haben.

Gemäß der Tagesordnung berichtete unsere 1. Vorsitzende Margret Lausch ausführlich über die Tätigkeiten des vergangenen Chorjahres, sowie unsere         1. Kassenwartin Nicole Otten über die Vereinsfinanzen. Unsere Chorleiterin Alina-Maria Rötzer bedankte sich für unsere Chorauftritte, die wirklich auch mit einer tollen Qualität verbunden waren. Besonders erwähnenswert ist hier der Auftritt mit dem "Großen Halleluja" anlässlich der Wardenburger  750 Feier.           (Von Links: Anja Mehrens, Sabrina Lange, Nicole Otten, Margret Lausch,

Bärbel Speckmann, Alina-Maria Rötzer)

Nach Antrag auf Entlastung von Marion von der Pütten standen noch 2 Wahlen an. Wir freuen uns, dass wir mit Anja Mehrens ein neues Vorstandsmitglied haben. Sie tritt die Nachfolge als Schriftführerin von Hannelore Heine an. Als Kassenprüferinnen wurden Marion von der Pütten und Annelene Theile gewählt. Bereits im März dieses Jahres wurde das Amt der Kassenwartin neu besetzt: Nicole Otten 1. Kassenwartin und Bärbel Speckmann 2. Kassenwartin.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle ausscheidenden Vorstandsmitglieder, an unser langjähriges Mitglied Uwe Deeken als ehemaliger "Getränkewart", an Alieda Bloem  für den Bereich des "Notenmappen-Management", sowie an unseren Festausschuss für die tolle Vereinsarbeit im vergangenen Jahr.

Wie jedes Jahr sind wir nach unserer Sommerpause beim Erntefest in Achternmeer dabei. Ihr könnt uns am Samstag, den 16. September ab 14 Uhr beim Familiennachmittag hören und sehen.

Auf eine gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Spaß mit dem Chor

freut sich